Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Brand in Hochhaus

|  Einsatz

Bei einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Viernheim unterstützt das THW Viernheim die Feuerwehr Viernheim bei der Räumung der Brandwohnung und führt Eigentumssicherungen für das Ordnungsamt durch.

Zugtrupp im Einsatz an der Ahr

|  Einsatz

Mit kurzen Unterbrechungen war unser Zugtrupp fast drei Wochen an der Ahr im Einsatz. Am Freitag kehrten die Helfer zurück.

Fachgruppe Schwere Bergung nach Starkregenkatastrophe an der Ahr im Einsatz

|  Einsatz

Nach dem Einsatz der Fachgruppe Ortung wurde auch die Fachgruppe Schwere Bergung nach der Starkregenkatastrophe zum Einsatz an die Ahr alarmiert.

Einsatz an der Ahr für FGr Ortung, Tanklogistik und OV-Küche

|  Einsatz

Nach den schweren Unwettern durch Tief "Bernd" leistet der Ortsverband Viernheim seit dem vergangenen Wochenende im Ahrtal Hilfe.

Unterstützung beim Aufbau von Corona Impfzentren

|  Einsatz

Am 12.12.2020 unterstützte der Ortsverband den Aufbau von Corona-Impfzentren im Kreis Bergstraße und im Kreis Offenbach

Explosionen in Beirut: THW Helfer nehmen Arbeit auf

|  Ausland  Einsatz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05./06.08.2020) flog ein rund 50 köpfiges Team bestehend aus THW und ISAR Germany im Auftrag der Bundesregierung und auf Ersuchen der libanesischen Regierung nach Beirut. Mit dabei sind Bertram Bähr und Marion Sassen vom THW Viernheim. Beide THW Helfer sind Mitglied der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA).

Explosion in Beirut: THW-Kräfte nehmen Arbeit auf

|  Ausland  Einsatz

50 THW-Kräfte sind am frühen Donnerstagmorgen in Beirut gelandet. Mit dabei vom THW Viernheim ist Bertram Bähr in der Funktion als Liaison Officer und Marion Sassen als Rettungshundeführerin mit Rettungshund Sharky.

Explosion in Beirut: THW Viernheim transportiert Material vom ZAL in Mainz zum Flughafen Frankfurt

|  Ausland  Einsatz

Im Zentrum für Auslandslogistik (ZAL) wird die notwendige Ausstattung für Auslandseinsätze des THW zentral gelagert. Hierzu gehört im besonderen die…

Explosionen in Beirut: THW entsendet SEEBA in den Libanon

|  Ausland  Einsatz

Nach schwerwiegenden Explosionen in der libanesischen Hauptstadt Beirut am Dienstag hat das Technische Hilfswerk (THW) gestern Abend erste Kräfte entsendet. Vom THW Viernheim sind Bertram Bähr und Marion Sassen mit ihrem Rettungshund im SEEBA Team dabei.

Einsatz: Eigentumssicherung

|  Einsatz

Nach einem Einbruch in der Viernheimer Innenstadt musste ein Fenster verschlossen werden.