Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Großbrand in Viernheim - Baustofflager brennt nieder

|  Einsatz

Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehren, wurde das THW Viernheim und Bensheim alarmiert. Mit Hilfe eines Radladers des THW Ortsverbandes Bensheim wurde das Dach zum Teil eingerissen, um an weitere Glutnester heran zu kommen.

Einsatz: Eigentumssicherung

|  Einsatz

Zu einer Eigentumssicherung wurden die Helfer am 10 Uhr am Sonntag Morgen alarmiert.

Einsatz - AVH Alarm: Wohnungsbrand im Haus Pamina

|  Einsatz

Am 2. März wurde ein Wohnungsbrand im Haus "Pamina - betreut leben" durch einen Rauchmelder bei der Hausnotrufzentrale der JUH Viernheim gemeldet.…

Einsatz: Erneute Eigentumssicherung

|  Einsatz

Nachdem in einem Mehrfamilienhaus eine Scheibe zu Bruch gegangen war, forderte die Polizei gegen 21:40 Uhr das THW an. Die von den Resten der Scheibe…

Einsatz: Eigentumssicherung

|  Einsatz

Erneut wurde das für Eigentumssicherungen zuständiges Team des THW Ortsverbands Viernheim alarmiert. Nach einem versuchten Einbruch in ein Geschäft in…

Einsatz: Brand in Turnhalle

|  Einsatz

Nach der Eigentumssicherung am frühen Morgen lösten die Funkalarmempfänger der Helfer kurz nach 14 Uhr erneut aus. In einer Turnhalle einer Schule war…

Einsatz: Eigentumssicherung

|  Einsatz

Zu einer Eigentumssicherung wurden die Helfer des THW OV Viernheim am frühen Morgen des 09.02.2010 alarmiert. In Birkenau waren bei einem Einbruch…

Einsatz: Schneelast, Personensuche und Hubschrauberabsturz

|  Einsatz

Erneuter Einsatz für das THW Viernheim zum Beseitigen von Schneelast an einem Gebäude der Eugen-Bachmann-Schule in Wald-Michelbach. Gegen Abend überschlagen sich die Ereignisse: Personensuche und Hubschrauberabsturz

Einsatz: Schneelast von Schuldach beseitigt

|  Einsatz

Das THW Viernheim und weitere Ortsverbände des Kreises Bergstraße wurden nach Wald-Michelbach im Odenwald beordert. Die in den letzten Tagen erheblich zugenommene Schneelast drohte die Statik der Dächer des Überwaldgymnasiums über Gebühr zu belasten. Über 100 Helfer befreiten die Dächer von ihrer schweren Last.

Hallenheizung für Lagerhalle des THW Landesverbandes

|  Einsatz

THW Viernheim heizt mit seiner mobilen Heizungsanlage die alte Lagerhalle des THW Landesverbandes in Mainz. Hilfsgüter für Haiti werden aus ganz Deutschland dorthin gebracht. Am Montag startet ein Sonderflugzeug mit diesen Hilfsgütern in das vom Erdbeben zerstörte Land. Im Dreischichtbetrieb wird das Zwischenlager bestückt. Bedingt durch die tiefen Außentemperaturen war für die freiwilligen Helfer des THW das Arbeiten in der ungeheizten Halle kein Vergnügen.