Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Einsatz: Brand in Turnhalle

|  Einsatz

Nach der Eigentumssicherung am frühen Morgen lösten die Funkalarmempfänger der Helfer kurz nach 14 Uhr erneut aus. In einer Turnhalle einer Schule war ein Brand gemeldet worden. Da die Halle zu diesem Zeitpunkt von Schülern benutzt wurde, wurde gemäß dem Alarmplan der Arbeitsgemeinschaft Viernheimer Hilfsorganisationen (AVH) neben der Feuerwehr automatisch weitere Hilfsorganisationen, darunter auch das THW alarmiert.

Da es lediglich in kleinerem Umfang brannte und die Schüler von den Lehrkräften bereits in Sicherheit gebracht wurden, konnte die Einsatzbereitschaft des THW recht schnell wieder aufgehoben werden. Die noch auf der Anfahrt zur Unterkunft befindlichen Helfer wurden informiert und brachen die Anfahrt ab.