Ehrungsveranstaltung zur Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021"

Bereits zwei Jahre sind vergangen seit der verheerenden Flut im Ahrtal 2021. Auch Helfer aus dem Ortsverband Viernheim waren hier über Wochen im Einsatz. Um ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Opferbereitschaft zur würdigen, wurde den Einsatzkräften am vergangenen Samstag (25.11.2023) bei einer Ehrungsveranstaltung der Regionalstelle Darmstadt, die im THW Ortsverband Darmstadt stattfand, die Einsatzmedaille überreicht. Damit wurden individuelle Leistungen und vor allem die Leistungen, die nur im Team erbracht werden können, gewürdigt.

Abseits der Ehrung warteten auf dem Hof ein Jahrmarkt mit verschiedenen Foodtrucks und eine Candyshop auf die Geehrten und ihre Familien. Der Einsatz im Ahrtal, aber auch jeder andere Einsatz wäre ohne die Unterstützung aus den Familien nicht möglich, was im Rahmen der Veranstaltung auch hervorgehoben wurde.