Die THW Helfervereinigung Viernheim e.V.

Die THW Helfervereinigung Viernheim e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit des THW in Viernheim materiell und ideell zu unterstützen. Die THW Helfervereinigung Viernheim ist Mitglied der THW-Landesvereinigung Hessen e.V, die auf Landesebene Ansprechpartner und Ratgeber im politischen und parlamentarischen Bereich ist. Auf Bundesebene wird diese Aufgabe von der THW-Bundesvereinigung e.V. wahrgenommen.

Durch Freunde und Förderer konnten in den letzten Jahren diverse Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden, die in der regulären Ausstattung des THW Ortsverbandes nicht vorgesehen sind. So konnten durch Spenden von Privatleuten und Unternehmen unter anderem folgende Ausrüstungsgegenstände erworben werden:

In den meisten Fällen waren zusätzliche Arbeiten und Ausgaben notwendig, um die gespendeten Ausrüstungsgegenstände für Ihren Einsatzzweck zu optimieren. Diese Arbeiten wurden ebenfalls vom Helferverein finanziert.

Auch die Jugendgruppe wird in jedem Jahr von der THW Helfervereinigung Viernheim e.V. unterstützt.

Spenden

Grundsätzlich freut sich unser Helferverein über jede sinnvolle Sach- oder Geldspende. Der Helferverein ist vom Finanzamt Bensheim als gemeinnützig anerkannt und kann entsprechende Spendenquittungen ausstellen. Sie erreichen den zuständigen Ansprechpartner des Helfervereins unter Helferverein[at]THW-Viernheim[Punkt]de.

Förderer

Förderer erklären sich bereit jährlich einen bestimmten Betrag an die THW Helfervereinigung Viernheim e.V. zu spenden. Über ein SEPA Lastschrift-Mandat buchen wir den von Ihnen festgelegten Betrag einmal im Jahr ab.

Wenn Sie Förderer werden möchten, füllen Sie unser Förderer-Formular aus und senden Sie es uns per Post.

Geldspenden

Eine Geldspende können Sie auf unser Konto überweisen:

Sparkasse Starkenburg
BIC: HELADEF1HEP

Für Spendenbeträge bis 200€ ist keine Zuwendungsbestätigung ("Spendenbescheinigung") nach amtlichem Muster nötig, es genügt der Überweisungs- oder Einzahlungsbeleg der Bank.
Für höhere Beträge stellen wir Ihnen gerne eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Anschrift mit.

Sachspenden

Wenn Sie eine Sachspende vornehmen wollen, sprechen Sie uns bitte zunächst an, damit wir klären können ob Ihre Sachspende für unsere Arbeit sinnvoll ist.

Auch für Sachspenden stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus.