Skip to main content

Helferverein

Die THW Helfervereinigung Viernheim e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit des THW in Viernheim materiell und ideell zu unterstützen. Die THW Helfervereinigung Viernheim ist Mitglied der THW-Landesvereinigung Hessen e.V, die auf Landesebene Ansprechpartner und Ratgeber im politischen und parlamentarischen Bereich ist. Auf Bundesebene wird diese Aufgabe von der THW-Bundesvereinigung e.V. wahrgenommen.

Durch Freunde und Förderer konnten in den letzten Jahren diverse Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden, die in der regulären Ausstattung des THW Ortsverbandes nicht vorgesehen sind. So konnten durch Spenden von Privatleuten und Unternehmen unter anderem folgende Ausrüstungsgegenstände erworben werden:

In den meisten Fällen waren zusätzliche Arbeiten und Ausgaben notwendig, um die gespendeten Ausrüstungsgegenstände für Ihren Einsatzzweck zu optimieren. Diese Arbeiten wurden ebenfalls vom Helferverein finanziert.

Auch die Jugendgruppe wird in jedem Jahr von der THW Helfervereinigung Viernheim e.V. unterstützt.