Zum Hauptinhalt springen

MKW Ortung (außer Dienst)

Der MKW-O war das Fahrzeug der Fachgruppe Ortung. Er war Trägerfahrzeug für eine umfangreiche Ortungsausstattung, verfügte über diverse weitere Gerätschaften und diente als Zugfahrzeug für verschiedenste Anhänger.

Einheit Fachgruppe Ortung
Fahrzeug Iveco 90-16
Kennzeichen THW-86224
Funkrufname Heros Viernheim 44/33
Besatzung 8+1
Ausstattung
  • Ortungsgeräte
  • Beleuchtungsausstattung
  • Pumpenausstattung
  • Ausstattung zum Retten von Personen
  • Lichtmast am Heck

Außerdienststellung

Bei dem Fahrzeug wurde im Oktober 2007 im Rahmen der Hauptuntersuchung ein Steinschlag in der Windschutzscheibe festgestellt. Da keine neue Scheibe erhältlich war und die beschädigte Scheibe von der Werkstatt bereits entsorgt worden war, musste das Fahrzeug außer Dienst gestellt werden.