Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

Bigband bei der Verabschiedung des THW Präsidenten

|  Bigband  Veranstaltungen

Am 20.12. erhielt der scheidende THW Präsident Albrecht Broemme in Berlin seine Ruhestandsurkunde. Musikalisch gestaltet wurde die Veranstaltung durch die THW Bigband aus dem Ortsverband Viernheim.

THW-Präsident besucht Viernheimer Ortsverband

|  Veranstaltungen

Albrecht Broemme, Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, besuchte am Samstag (27.4.) den THW Ortsverband Viernheim.

Tannenbäume auf dem Kipplaster

Weihnachtsbaum-Sammelaktion

|  Veranstaltungen

THW Helfer unterstützen Weihnachtsbaum-Sammelaktion der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim.

Besuch auf Obsthof

|  Veranstaltungen

Regionalstelle Darmstadt lädt zu einem Teamevent ein.

Freiwilligentag Viernheim

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

THW Viernheim übernimmt die Versorgung beim Abschlussfest des Freiwilligentag.

Viernheimer THW-Helfer bei Ministerempfang in Berlin

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Am Montag den 3.9. fand im Innenministerium in Berlin ein Ministerempfang für THW-Helfer, die im Jahr 2017 an einem Auslandseinsatz teilgenommen haben, statt. Mit dabei war der Viernheimer THW-Helfer Bertram Bähr, der im letzten Jahr nach dem schweren Erdbeben in Mexiko im Rahmen der Botschaftsunterstützung dort für 10 Tage im Einsatz war.

Grundausbildung 2018 bestanden

|  Veranstaltungen

Damian Stein, Lutz Mandel, Tobias Schweikart bestehen Grundausbildung.

Jahrelang ehrenamtlich aktiv

THW ehrt langjährige Mitgliedschaften

THW-Viernheim unterstützt Fastnachtsumzug

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Beim diesjährigen Fastnachtsumzug in Viernheim trafen 40 Helfer des THW die Entscheidung „während des Umzugs sind wir blau“. Gemeint war damit allerdings nicht das Trinken von Alkohol, sondern die Farbe der Dienstkleidung.

Flohmarkt am Sonntag 28. Januar im TIB

|  Veranstaltungen

Am Sonntag 28. Januar findet im Treff im Bahnhof (TIB), Friedrich-Ebert-Straße 8, von 10 Uhr bis 13 Uhr ein Kommissionsflohmarkt für Baby- Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher statt. Eingeladen sind alle Schnäppchenjäger und -jägerinnen.