Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

Ferienspiele 2016

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Der erste Samstag der großen Sommerferien ist der Beginn der Viernheimer Ferienspiele. Schon traditionsgemäß richtet das Technische Hilfswerk (THW) Viernheim diesen Tag aus.

THW Viernheim nimmt am Landeswettkampf der Johanniter als Gastmannschaft teil

|  Veranstaltungen  Übung

Am Samstag den 4. Juni nahm eine fünfköpfige Mannschaft des THW Viernheim am Landeswettkampf der Johanniter in Speyer als Gastmannschaft teil.

Bundeskanzlerin und Bundesinnenminister empfangen Helfer des Technischen Hilfswerk in Berlin

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Am 18. April fand im Bundesministerium des Inneren eine Veranstaltung zur Würdigung der Arbeit der Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) und des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) statt.

Stellvertretend für alle Helfer des THW Viernheim fuhr Manuel Wieland, Gruppenführer und Ausbilder des Ortsverbandes nach Berlin.

Fastnacht 2016: Zugbegleitung

|  Veranstaltungen

Am Sonntag 7.Februar war es wieder so weit. Der traditionelle Fastnachtsumzug startete um 14 Uhr 11.

Bambiniflohmarkt

|  Veranstaltungen

Am Sonntag 31. Januar fand im Treff im Bahnhof (TIB), Friedrich-Ebert-Straße 8, von 10 Uhr bis 14 Uhr ein Kommissionsflohmarkt für Baby- Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher statt.

Weihnachtsbaum Sammelaktion zu Gunsten der Jugendfeuerwehr

|  Veranstaltungen

Unterstützung der Jugendfeuerwehr bei Weihnachtsbaum-Sammelaktion durch das THW Viernheim

Am Samstag 9. Januar 2016 fand die alljährliche Weihnachtsbaum Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Viernheim statt.

Kinderflohmarkt am 31. Januar im TIB (Treff im Bahnhof)

|  Veranstaltungen

Am Sonntag 31. Januar findet im Treff im Bahnhof (TIB), Friedrich-Ebert-Straße 8, von 10 Uhr bis 14 Uhr ein Kommissionsflohmarkt für Baby- Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher statt. Eingeladen sind alle Schnäppchenjäger und -jägerinnen.

Der Flohmarkt wird vom Helferverein des Technischen Hilfswerks (THW) Viernheim organisiert und findet bereits zum dritten mal statt.

Flüchtlinge engagieren sich im THW: Auftaktveranstaltung zur praktischen Integration in Neuhausen

|  Veranstaltungen

Am Freitag 18. bis 19. Dezember startete in Anwesenheit von Vertretern des Bundesministeriums des Innern und des Auswärtigen Amtes sowie von THW-Präsident Albrecht Broemme und THW-Vizepräsident Gerd Friedsam das neue Projekt zur praktischen Integration an der THW-Bundesschule in Neuhausen a.d.F. bei Stuttgart.

Vom THW Viernheim waren Abdul Jalil Al Amir, Quasim Kadhim Sarhan Al-Kkaykanee, Al Nuaimi Waleed zusammen mit Volker Patzwaldt, Rüdiger Frank und Bertram Bähr nach Neuhausen aufgebrochen.

Bundesinnenminister dankt THW-Kräften für ihren Einsatz

|  Ausland  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière empfing am Montag 28. September in Berlin rund 260 Helferinnen und Helfer des THW, deren Arbeitgeber sowie Botschafter verschiedener Länder, in denen das THW zuletzt tätig war. Vom THW Viernheim waren dabei, Klaus Köhler, Uwe Tobias, Bertram Bähr, Christian Busalt, Roger Lütz mit Arbeitgebervertreter der Daimler AG.

10. Freiwilligentag in Viernhiem - Abschlussfest

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Das THW Viernheim sorgte beim Abschlussfest des 10. Viernheimer Freiwilligentages für das leibliche Wohl der Helfer. Das Abschlussfest fand auf dem Stadtplatz des Rhein-Neckar-Zentrums statt.