Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

Streckenabsicherung beim Ladenburger Triathlon

|  Veranstaltungen

Das Technische Hilfswerk (THW) Viernheim unterstützte am Samstag den 23.7. mit sieben Helfern die Kameraden des THW Ladenburg bei der Streckenabsicherung des jährlichen „RömerMan“.

Die Einsatzorte und die Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerk sind sehr unterschiedlich, wie man am Samstag (23.7.) beim Ladenburger Triathlon – dem „RömerMan“ – sehen konnte. Mit sieben Helfern und zwei Fahrzeugen unterstützten die Viernheimer den befreundeten THW Ortsverband in Ladenburg bei der Absicherung der Radstrecke des jährlichen „RömerMan“. Die Aufgabe der THW-Helfer war es darauf zu achten, dass kein Fußgänger unachtsam auf die Strecke läuft, niemand verletzt wird und Fahrzeuge, die die Strecke passieren wollen, umgeleitet werden.