Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Einsatzübung

|  Einsatz

Noch bevor das neue Ausbildungsjahr offiziell begonnen hatte, fand am Freitag 24.Januar eine Einsatzübung statt.

Heute vor 25 Jahren: Erster SEEBA-Einsatz

|  Ausland  Einsatz

Vor genau 25 Jahren ging die THW-SEEBA (Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland) in ihren ersten Einsatz. Mit dabei waren zwei Helfer des THW Viernheim.: Bertram Bähr und Peter Ensenauer.

SEEBA bei internationaler Übung in Israel

|  Ausland  Einsatz

Tel Aviv. Vom 10. – 15. November fand in Israel eine internationale Koordinierungsübung statt, welche vom dortigen „Ministry of Home Front Defense“ initiiert wurde. Mit dabei war der THW Helfer Bertram Bähr vom Ortsverband Viernheim.

Katastrophenschützer üben Ernstfall

|  Einsatz

Am Samstag 12. Oktober fand in den Räumen der Johanniter Rettungswache eine Katastrophenschutzübung mit 140 Helfern statt. Angenommen wurde ein…

Einsatz: Personensuche in Biebesheim

|  Einsatz

Am Dienstagabend wurde die Fachgruppe Ortung zu einer Personensuche nach Biebesheim alarmiert.

Einsatz: Eigentumssicherung

|  Einsatz

Gegen 09:40 Uhr wurden die Helfer des Ortsverbands zu einer Eigentumssicherung alarmiert.

Einsatz: Personensuche

|  Einsatz

Zu einer Personensuche wird die Fachgruppe Ortung nach Hammelbach alarmiert. Die erste Bergungsgruppe unterstütz mit zusätzlichem Personal.

Baufachberater des Technischen Hilfswerkes im Einsatz

|  Einsatz

Der Viernheimer THW Helfer Markus Reinhardt wurde am Dienstag 9. Juli zur Sicherung einer Einsatzstelle im Gernsbacher Ortsteil Hilpertsau (Landkreis Rastatt) gerufen.

Einsatz: Unklare Rauchentwicklung

|  Einsatz

Zu einem Einsatz auf Grund einer unklaren Rauchentwicklung im Rhein-Neckar-Zentrum wird auch ein Fachberater des THW OV Viernheim alarmiert.

Einsatz: Kellerbrand

|  Einsatz

Zu einem Kellerbrand wird neben der Feuerwehr auch ein Fachberater des THW alarmiert.