Berichte zur Kategorie "Jugend"

Junghelfer in Action

|  Jugend

Sechs Helfer des THW Viernheim unterstützen am Samstag den 19. August bei der Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend in Pfungstadt

Spende für das THW Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Am Freitag den 3. Februar überreichten drei Bewohner der Schillerstraße dem Technischen Hilfswerk einen Spendenscheck in Höhe von 400 Euro. Dieses Geld war beim letzten Schillerstraße-Straßenfest zusammengekommen. Nun soll es unter anderem der THW-Jugend zu Gute kommen.

Besuch aus Afrika im Ortsverband Viernheim

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Der THW Ortsverband Viernheim wurde am Donnerstag 22. September von einer Delegation aus Burkina Faso besucht. Im Rahmen der Städtepartnerschaft der Stadt Viernheim war eine Gruppe aus Burkina Faso angereist.

Ferienspiele 2016

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Der erste Samstag der großen Sommerferien ist der Beginn der Viernheimer Ferienspiele. Schon traditionsgemäß richtet das Technische Hilfswerk (THW) Viernheim diesen Tag aus.

THW Jugend hilft bei Flur- und Waldputzaktion in Viernheim

|  Jugend

Zwanzig Kubikmeter Abfall sammelten am Samstag, 19. März viele freiwillige Helfer bei der Wald- und Flurputzaktion ein. Geholfen hatten mehrere Viernheimer Vereine sowie Jugendgruppen der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes.

Es muss nicht immer neu sein !!!

|  Veranstaltungen  Jugend

Am Sonntag 25. Januar fand im Treff im Bahnhof (TIB), Friedrich-Ebert-Straße 8, von 10 Uhr bis 14 Uhr ein Kommissionsflohmarkt für Baby- Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher statt. Eingeladen waren alle Schnäppchenjäger und -jägerinnen.

THW unterstützt Jugendfeuerwehr

|  Jugend

Die Jugendfeuerwehr Viernheim sammelte am 10. Januar, wie jedes Jahr, die alten Weihnachtsbäume der Viernheimer Privathaushalte ein. Das THW Viernheim unterstützte sie dabei.

THW Viernheim setzt sich für den Frieden ein

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Gemeinsam mit den Pfadfindern Viernheim und dem Pfarrer Ignatius Löckemann haben die Helfer des THW Viernheim aktiv für den Frieden in der Welt geworben.

THW Jugend hilft bei Flur- und Waldputzaktion in Viernheim

|  Jugend

Mehrere Tonnen Müll sammelten am Samstag, 15. März zahlreiche Helfer bei der Wald- und Flurputzaktion ein. Vereine, Parteien und Freiwillige aus…

Es muss nicht immer neu sein !!!

|  Jugend

Am Sonntag 26. Januar fand im Treff im Bahnhof (TIB) von 10 Uhr bis 14 Uhr ein Kommissionsflohmarkt für Baby- Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher statt.

Der Flohmarkt wurde vom Technischen Hilfswerk (THW) Viernheim organisiert.