Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Jugend"

THW Jugend hilft bei Flur- und Waldputzaktion in Viernheim

|  Jugend

Mehrere Tonnen Müll sammelten am Samstag, 15. März zahlreiche Helfer bei der Wald- und Flurputzaktion ein. Vereine, Parteien und Freiwillige aus Viernheim säuberten die Natur von achtlos oder absichtlich entsorgtem Müll.

Mitgeholfen hatten, wie jedes Jahr, das THW Viernheim mit seiner Jugendgruppe und erstmals auch die THW-Bambinis. Insgesamt sorgten 30 Jugendliche des THW Viernheim für Sauberkeit. Die Bambinis suchten abseits von Straßenverkehr und fanden sogar einen Einkaufswagen. Die THW Jugend reinigte die Heidelberger Straße, die Haupt Ein-und Ausfahrtsstraße zum Rhein-Neckar-Zentrum, von Müll. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens waren zahlreiche Verkehrssicherungsmaßnahmen erforderlich.

Zum Abschluß gab es ein leckeres Mittagessen im Vogelpark