Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Jugend"

THW – Bambinis bereiten sich auf Weihnachten vor

|  Jugend

Früh übt es sich am besten !

 

Die Bambini Gruppe des OV Heidelberg ist zu Besuch beim OV Viernheim !

USAR 13, drei Jugendliche vom THW Viernheim mit dabei

|  Übung  Jugend

113 Jugendliche aus sechs Nationen üben vom 25. Juli bis zum 5. August gemeinsam beim diesjährigen "Urban Search and Rescue Training for youngsters" (USAR´13) auf dem NATO-Gelände in Bergen-Hohne. Mit dabei waren von der THW Jugendgruppe des Ortsverbandes Viernheim: Patrick Adler, Leon Lantz und Maximilian Schwab.

Eröffnungsveranstaltung der Ferienspiele bei der THW Jugend Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Am Samstag den 13. Juli begannen die Ferienspiele. Die THW Jugend des Technische Hilfswerks Viernheim (THW) richtete den ersten Ferienspieltag aus. Die Viernheimer THW Helfer hatten sich auch dieses Jahr einen spannenden "Einsatz" für die Kinder und Jugendlichen ausgedacht. Das Thema lautete Hochwasser.

THW Jugend sammelt Müll

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Müll und Dreck landete am Samstag 16. März bei der großen Sammelaktion im Müllsack.

 

Die THW Jugendgruppen und die THW Bambinis des Ortsverbands Viernheim hatten sich an der Müllsammelaktion der Stadt Viernheim beteiligt.

Eröffnung der Ferienspiele

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

An fünf Stationen konnten die Teilnehmer bei der Eröffnungsveranstaltung der Ferienspiele das THW kennenlernen.

Junghelferabzeichen Bronze - Abschlussprüfung in Viernheim

|  Jugend

Am 18. September traten 28 Junghelfer des Technischen Hilfswerkes (THW) aus ganz Hessen zur Prüfung in Viernheim an, um das Junghelferabzeichen in…

Große Müllsammelaktion der THW Jugend

|  Jugend

Am Samstag 13. März half die THW Jugend bei der Wald- und Flurputzaktion der Stadt Viernheim, bei der das Stadt- und Waldgebiet von Schmutz und Unrat…

Silber für Junghelfer des THW Viernheim

|  Jugend

Drei Junghelfer des THW Viernheim fuhren am 21.07.2009 mit ihrer Ausbilderin Sabrina Spitzl nach Kassel, um an der Prüfung zum Junghelferabzeichen in…

Schulferienbeginn mit dem THW Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

In der Schulferienzeit werden für die Daheimgebliebenen, auch in diesen Sommerferien, eine Vielzahl von Ferienspielen angeboten. Bürgermeister…

Fünfmal Bronze für Junghelfer des THW Viernheim

|  Jugend

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes nimmt zum ersten mal am hessischen Junghelferabzeichen teil und räumt kräftig ab.

Zum ersten mal nahmen die…