Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Hessentag in Bensheim: Probetraining bei den Rettungshunden des THW

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Freitag, den 13.06.2014 gab es für interessierte Besucher des Hessentags in Bensheim die Möglichkeit auf der Freifläche des Technischen Hilfswerks an einem Probetraining für Rettungshunde teilzunehmen.

Rettungshunde des THW Viernheim bei den Piraten

|  Öffentlichkeitsarbeit

Die Jugendfeuerwehren vom Unterkreis Ladenburg trafen sich am Pfingstwochenende, unter dem Motto „Piraten auf der Schatzinsel“ zum Jugendzeltlager.

Fachgruppe Ortung auf Hessentag in Bensheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Samstag den 07.06.2014 präsentierte die Fachgruppe Ortung des THW Viernheim zusammen mit den Kameraden vom THW Groß-Gerau und den Kameraden der Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwaldkreis auf dem Hessentag in Bensheim ihr Einsatzspektrum.

Probetraining bei den Rettungshunden auf dem Hessentag

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Freitag, den 13.06.2014 sind die Rettungshunde aus den THW Ortsverbänden Viernheim und Groß-Gerau auf der Freifläche des Technischen Hilfswerks auf…

Rettungshunde zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr Weinheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am 21.05.2014 war die Fachgruppe Ortung des THW Viernheim mit sieben Rettungshunden zu Gast bei der Kinderfeuerwehr in Weinheim. Bei dieser…

Ortsverband Viernheim auf dem Maimarkt Mannheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Über die Zeit des Maimarktes wechselten sich die THW Ortsverbände der Region mit der Betreuung des Maimarktstandes ab.

Am Samstag den 3 Mai war es…

Nibelungenschüler zu Gast beim THW Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Im Rahmen des "Aktiv-Eltern-Programmes" der Nibelungenschule lernen 20 Grundschüler das Technische Hilfswerk (THW) kennen.

In kindgerechter Form wurde den Grundschülern die Aufgaben und Tätigkeiten der Katastrophenschützer gezeigt.

Eröffnungsveranstaltung der Ferienspiele bei der THW Jugend Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Am Samstag den 13. Juli begannen die Ferienspiele. Die THW Jugend des Technische Hilfswerks Viernheim (THW) richtete den ersten Ferienspieltag aus. Die Viernheimer THW Helfer hatten sich auch dieses Jahr einen spannenden "Einsatz" für die Kinder und Jugendlichen ausgedacht. Das Thema lautete Hochwasser.

THW Viernheim unterstützte die 72-Stunden-Aktion

|  Öffentlichkeitsarbeit

Der Helferverein des THW Ortsverbandes Viernheim unterstützte die 72-Stunden-Aktion des BDKJ.

Einsatz: THW hilft auf dem Maimarkt schnell und unkompliziert

|  Einsatz  Öffentlichkeitsarbeit

Einsatz nach Regenfällen beim 400. Maimarkt in Mannheim.

Eigentlich waren die Viernheimer Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) im Rahmen der Aktion „Schulterschuß für Ihre Sicherheit“ am Samstag 4. Mai an der Präsentation der Rettungsdienste beteiligt, aber die Wassermassen durch den starken Regen erforderten schnelles Handeln.