Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

50 Jahre THW Viernheim: Eröffnung der „Erlebnis-Woche“ im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim

|  50 Jahre OV  Öffentlichkeitsarbeit

In diesem Jahr feiert der THW Ortsverband Viernheim sein 50 jähriges Bestehen mit einer „Erlebnis-Woche“ vom 11. bis 16. Mai im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim. Center-Manager Patrick Steidl und Volker Patzwaldt vom THW Viernheim eröffneten die Veranstaltung.

50 Jahre THW Viernheim - Programm der "Erlebnis-Woche" im Rhein-Neckar-Zentrum

Das Programm der "Erlebnis-Woche" im Rhein-Neckar-Zentrum

50 Jahre THW Viernheim - "Erlebnis-Woche" im Rhein-Neckar-Zentrum

Aufbau: Erlebnis-Woche im Rhein-Neckar-Zentrum

Aktionswoche des THW-Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum anlässlich des 50 Jährigen Bestehens des THW Ortsverbandes

|  50 Jahre OV  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

50 Jahre THW Ortsverband Viernheim – Helfen ist unser Auftrag

Vom 11. bis 16. Mai findet im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim die THW Erlebnis-Woche statt. Die Besucher können sich informieren, was sich hinter den drei großen Buchstaben „THW“ verbirgt. Das Technische Hilfswerk (THW) leistet in Not- und Unglücksfällen mit Technik und Knowhow Hilfe – in Deutschland und rund um den Erdball.

THW lässt auf dem Maimarkt die Späne fliegen

|  Öffentlichkeitsarbeit

Der Ortsverband Viernheim vom Technischen Hilfswerk präsentierte sich am Sonntag 26. April auf dem Mannheimer Maimarkt, in der Halle 26 auf den Gemeinschaftsstand der Hilfsorganisationen. Das Motto lautete: „Unser Schulterschluss für ihre Sicherheit“

Von Asylbewerber für Asylbewerber

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Samstag 21.Februar fand am Asylbewerberheim in der Bunsenstraße die Übergabe der von den Asylbewerbern selbst gebauten Fahrradständern statt. Das Projekt „Von Asylbewerber für Asylbewerber“ wurde vom THW Viernheim durchgeführt. Bertram Bähr vom THW Viernheim leitete und betreute die Herstellung der Fahrradständer durch die Asylbewerber.

THW Viernheim setzt sich für den Frieden ein

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Gemeinsam mit den Pfadfindern Viernheim und dem Pfarrer Ignatius Löckemann haben die Helfer des THW Viernheim aktiv für den Frieden in der Welt geworben.

Retter gegen Ringer

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Sonntag den 12. Oktober fand eine spektakuläre Außenwette der Howie-Show in der Viernheimer Fußgängerzone statt. Die Wette lautete: einen Reisebus über eine Kirchenlänge, ungefähr 70 Meter, so schnell wie möglich mit Muskelkraft zu ziehen. Der leere Bus hat ein Gesamtgewicht von ca. 11,5 Tonnen und ist 12 m lang.

Freiwilligentag 2014: Abschlussfest

|  Öffentlichkeitsarbeit

Das THW Viernheim sorgte, gemeinsam mit dem Rhein-Neckar-Zentrum, beim Abschlussfest des Freiwilligentages für das leibliche Wohl der Helfer. Das…

Helfer des Ortsverbands Viernheim auf den Hessentagsumzug in Bensheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Mit zehn Helfer war der Ortsverband Viernheim am Sonntag 15.Juni auf dem Hessentagsumzug in Bensheim im Einsatz.