Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Ferienspiele 2016

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Der erste Samstag der großen Sommerferien ist der Beginn der Viernheimer Ferienspiele. Schon traditionsgemäß richtet das Technische Hilfswerk (THW) Viernheim diesen Tag aus.

Ereignisreicher Monat für das THW Viernheim

|  Einsatz  Öffentlichkeitsarbeit  Übung

Standunterstützung auf dem Mannheimer Maimarkt, drei Eigentumssicherungen, einmal logistische Unterstützung, Alarmierung des Fachberaters Feuerwehr, einen Rettungshundeeinsatz, einmal Alarmierung der Arbeitsgemeinschaft Viernheimer Hilfsorganisationen (AVH) und Teilnahme an einer Großübung der Feuerwehr – das Technische Hilfswerk in Viernheim hatte im Monat Mai allerhand zu tun!

Integration auf dem Maimarkt

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am 03.05. unterstützten Helfer vom Ortsverband Viernheim dem Stand des THW auf dem Mannheimer Maimarkt.

Bundeskanzlerin und Bundesinnenminister empfangen Helfer des Technischen Hilfswerk in Berlin

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Am 18. April fand im Bundesministerium des Inneren eine Veranstaltung zur Würdigung der Arbeit der Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) und des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) statt.

Stellvertretend für alle Helfer des THW Viernheim fuhr Manuel Wieland, Gruppenführer und Ausbilder des Ortsverbandes nach Berlin.

Bundesinnenminister dankt THW-Kräften für ihren Einsatz

|  Ausland  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière empfing am Montag 28. September in Berlin rund 260 Helferinnen und Helfer des THW, deren Arbeitgeber sowie Botschafter verschiedener Länder, in denen das THW zuletzt tätig war. Vom THW Viernheim waren dabei, Klaus Köhler, Uwe Tobias, Bertram Bähr, Christian Busalt, Roger Lütz mit Arbeitgebervertreter der Daimler AG.

10. Freiwilligentag in Viernhiem - Abschlussfest

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Das THW Viernheim sorgte beim Abschlussfest des 10. Viernheimer Freiwilligentages für das leibliche Wohl der Helfer. Das Abschlussfest fand auf dem Stadtplatz des Rhein-Neckar-Zentrums statt.

Raus aus dem Alltag - Rein ins THW: Neue Helfer gesucht

Beim THW Viernheim beginnt neue Grundausbildung

Am Freitag 18.September beginnt beim Technischen Hilfswerk Viernheim eine neue Grundausbildung. Gesucht werden männliche und weibliche Bürger ab 18 Jahren, die sich für Technik interessieren. Arbeitskräfte die im Schichtdienst arbeiten können ebenfalls problemlos beim THW mitmachen.

Besuch von Schülern der Nibelungenschule

|  Öffentlichkeitsarbeit

eine Aktion der Aktiveltern der Nibelungenschule.

Erlebnistag beim THW – Mitten drin und die Arbeit der Helfer selbst erleben

|  50 Jahre OV  Öffentlichkeitsarbeit

Schon großes Interesse weckte dieses Jahr der THW-Ortsverband Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum in der Zeit vom 11. bis 16. Mai anlässlich des 50jährigen Bestehens. In einer großen Präsentation stellte sich das THW Viernheim vor und präsentierte seine Leistungsfähigkeit. Doch der Höhepunkt sollte erst am Freitag (19. Juni 2015) kommen, denn da durften die interessierten Bürger mitten im Gelände der THW-Unterkunft in der Alfred-Nobel-Straße selbst Hand anlegen und an vielen Geräten selbst ausprobieren, wie leicht oder schwer die Arbeit der Helfer im Einsatz ist.

DEIN Erlebnis beim THW

|  Öffentlichkeitsarbeit

Raus aus dem Alltag - Rein ins THW !

Am Freitag 19. Juni um 19.30 Uhr haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit das THW in der Alfred Nobel Straße 1a selbst hautnah zu erleben. Retten und Bergen, der Umgang mit Holz, Stein und Metall - an diesem Abend kann jedermann richtig zupacken und an verschiedenen Stationen das vielfältige Arbeitsfeld des Bevölkerungsschutzes kennenlernen.