Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018

|  Öffentlichkeitsarbeit

Allen aktiven und ehemaligen Helfern, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Partnern wünscht das THW Viernheim ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018

Tag der offenen Tür beim THW Bad Homburg

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Die Fachgruppe Ortung des THW Viernheim war am Dienstag 3. Oktober zu Gast beim „Tag der offenen Tür“ des THW Bad Homburg.

Schwere Bergung in Pfungstadt

|  Öffentlichkeitsarbeit

Beim Tag der offenen Tür im OV Pfungstadt stellt die 2. Bergungsgruppe die Geräte der Schweren Bergung vor.

Vorführung mit Hunden

|  Öffentlichkeitsarbeit

Rettungshunde der Fachgruppe Ortung zu Gast beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Lützelsachsen

Vorbereitungen für den Hessentag 2017 – THW Viernheim liefert 44 XXL Betonplatten und hilft beim Aufbau der Treppen

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Am 28. April lieferte das THW Viernheim 44 große Betonplatten mit einem Gesamtgewicht von ca. 53 Tonnen. Am 20. Mai wurden die Treppen mit Hilfe der THW-Helfer aus Viernheim aufgebaut.

Neuer Kombidämpfer für die THW-Küche

|  Öffentlichkeitsarbeit  Ausbildung  Einsatz

Am Samstag den 15. April haben zehn Helfer des THW-Viernheim mehrere Küchengeräte in der Unterkunft erneuert. Dank einer Spende konnte der alte, defekte Kombidämpfer ausgetauscht werden. Jetzt ist die Küche wieder voll einsatzfähig.

Spende für das THW Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Am Freitag den 3. Februar überreichten drei Bewohner der Schillerstraße dem Technischen Hilfswerk einen Spendenscheck in Höhe von 400 Euro. Dieses Geld war beim letzten Schillerstraße-Straßenfest zusammengekommen. Nun soll es unter anderem der THW-Jugend zu Gute kommen.

Kinderflohmarkt am Sonntag 22. Januar im TIB

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Am Sonntag 22. Januar findet im Treff im Bahnhof (TIB), Friedrich-Ebert-Str. 8a, von 10 Uhr bis 13 Uhr ein Kommissionsflohmarkt für Baby- Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher statt. Eingeladen sind alle Schnäppchenjäger und -jägerinnen.

Besuch aus Afrika im Ortsverband Viernheim

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Der THW Ortsverband Viernheim wurde am Donnerstag 22. September von einer Delegation aus Burkina Faso besucht. Im Rahmen der Städtepartnerschaft der Stadt Viernheim war eine Gruppe aus Burkina Faso angereist.

Essen, das begeistert!

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Am Samstag den 17.9. bot das THW (Technische Hilfswerk) Viernheim im Rahmen des Freiwilligentages einen Kochkurs an, bei dem 350 Portionen zubereitet wurden. Dieses Essen wurde dann am Ende des Tages an alle Helferinnen und Helfer, des Freiwilligentages ausgegeben.