Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Familiensporttag mit dem THW Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit
THW Autos fahren macht Spaß

Am Sonntag den 30. Mai präsentierten sich im Sportgebiet West Vereine und Institutionen gemeinsam der Öffentlichkeit. Mit dabei das THW Viernheim.

Die Vereine und Institutionen präsentierten sich mit je einem Informationsstand. Jungen Familien soll so das Sport und Freizeitangebot der Stadt Viernheim näher gebracht werden. Aber nicht nur Informationen wurden geboten, die Familien konnten sich sogleich sportlich betätigen. Bei der Familienolympiade, einem Familienquiz und anderen gemeinsamen Wettkämpfen bei denen sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern im sportlichen Wettkampf messen konnten, rundeten die Veranstaltung ab. Geboten wurden beispielsweise Kistenstapeln, Inliner-Anfängerkurs, Kutschfahrt und vieles mehr.

Das THW Viernheim war mit einem Bobycar Parcours für die jüngsten Teilnehmer und einer Zugsäge für die mutigen unter den älteren Teilnehmern mit dabei. Nachdem der Bobycar Parcours durchfahren war, bekamen die Teilnehmer das Stempelheft abgezeichnet. Somit wurde gewährleistet, dass möglichst alle Stationen der Veranstaltung besucht wurden.

Informationsflyer über die Jugendarbeit wurden den interessierten Jugendlichen und Eltern überreicht. Diese konnten erfahren, dass man bei der THW Jugend bereits ab dem Alter von elf Jahren mitmachen kann. Die Ausbildungs- und Gruppenstunden finden immer Donnerstags statt. Interessierte Jugendliche sind jeder Zeit willkommen.

Weitere Informationen auf der Homepage der THW Jugend Viernheim: www.THWJugend-Viernheim.de

Später werde ich mal den "Großen" fahren
Schon ein richtiger Helfer
Vorbereitung des Bobycar Parcours (Zeichnen eines Richtungspfeiles)