Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Einsatz: Explosion in Wohnhaus, dritter Einsatztag

|  Einsatz
Spezialanhänger der Polizei zum Transport von Sprengstoff

Auch am Freitag unterstützten Kräfte der Feuerwehr Viernheim, sowie des THW Ortsverbands Viernheim die Polizei bei der Spurensicherung und der Beräumung in der Theodor-Heuss-Allee.

Nachdem die Arbeiten in der Nacht unterbrochen worden waren, wurden Sie um 7 Uhr fortgesetzt. Sprengstoffexperten der Polizei arbeiteten sich weiter langsam in die Wohnung vor. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW unterstützten dabei die Beräumung von ungefährlichen Gegenständen. Zusätzlich begleiteten auch den Abtransport der gefundenen Sprengmittel. Im Rahmen der Spurensicherung unterstützte das THW ebenfalls mit technischen Hilfeleistungen.

Um 17 Uhr unterbrach der Kampfmittelräumdienst die Arbeiten erneut für die Nacht, so dass auch die THW-Helfer wieder in die Unterkunft zurückkehrten.

Eingangsbereich zur Wohnung
Spezialanhänger der Polizei zum Transport von Sprengstoff