Berichte zur Kategorie "Ausland"

Erdbeben in Japan: SEEBA bereitet Heimreise vor

|  Ausland  Einsatz

Das Team der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) hat am Mittwoch 16. März die Verlegung an einen Flughafen in Misawa im Norden Japans abgeschlossen. Dort bereiten die Einsatzkräfte, darunter die Viernheimer THW Helfer Bertram Bähr und Christian Busalt nun die Abreise nach Deutschland vor.

Im Moment wird die Ortungs- und Bergungsausstattung sowie das persönliche Gepäck für die Verladung vorbereitet. Die SEEBA wird voraussichtlich Ende der Woche in Deutschland eintreffen.

Das THW Team, das sich zur Unterstützung der deutschen Botschaft in Tokio befindet, setzt seine Arbeit weiterhin fort. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Rückführung ausreisewilliger deutscher Staatsbürger sowie anderer betroffener Nationen.