Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2007

Kurzfristige Unterstützung beim pflanzen von Bäumen

|  Veranstaltungen

Am Samstag, den 08.12.2007, erreichte das THW die kurzfristige Anfrage zur Unterstützung einer Schule beim Anlegen einer Streuobstwiese. Die Friedrich-Fröbel-Schule hatte im Rahmen ihrer Kinder- und Jugendgesundheitswoche diese Aktion für die Grundschüler und ihre Eltern initiiert. Bei der Durchführung stellte sich jedoch heraus, das der Boden teilweise so verdichtet war, das keine Planzlöcher ausgehoben werden konnten. Hier bat man kurzfrristig den THW Ortsverband Viernheim um Unterstützung.

Nach einem kurzen Rundruf fuhren 7 Helfer mit dem GKW I zur Friedrich-Fröbel-Schule und halfen mit Spitzhaken und einem Bohrhammer die letzten Pflanzlöcher so tief auszuheben, dass die Apfelbäume gepflanzt werden konnten.