Einsatz an der Ahr für FGr Ortung, Tanklogistik und OV-Küche

|  Einsatz

Nach den schweren Unwettern durch Tief "Bernd" leistet der Ortsverband Viernheim seit dem vergangenen Wochenende im Ahrtal Hilfe.

Am frühen Samstag Morgen wurde zunächst die Fachgruppe Ortung alarmiert. Ein Team aus acht Ortunsspezialisten machte sich unverzüglich mit den technischen Ortungsgeräten und vier Rettungshunden auf den Weg an die Ahr. Bis Sonntag Abend unterstützten die Viernheimer Helferinnen und Helfer an den Schadensstellen.

Parallel führt der Ortsverband seit Freitag Personaltransporte für andere Ortsverbände durch. Die Köche des Ortsverbands unterstützen die Logistik Versorgung des Ortsverbands Groß-Umstadt, die ebenfalls am Nürburgring ist.

Zwei Helfer aus dem Ortsverband Viernheim unterstützen den Bau einer Behelfsbrücke in Ahrweiler mit dem Kipper und der mobilen Tankanlage des Ortsverbands.

Auch die Viernheimer Kräfte des Einsatz-Nachsorge-Teams (ENT) sind sowohl in den Bereitstellungsräumen als auch in den Ortsverbänden im Einsatz.