Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

THW in Frankreich

|  Veranstaltungen

Zum alljährlichen Treffen im Oktober fährt das THW unter der Organisation von Marion Engel auf die Ferme de Borgirault im Burgund. Das gemütliche Beisammensein mit Familie ermöglichte Skaleneffekte im Rotweinkonsum.

Dieses Jahr gab es die Gelegenheit die gesamte Historik des Ortsverbandes Viernheim in Bild und Augenzeugenbericht zu digitalisieren. Durch einscannen alter Bilder und das Formulieren von Einsatzberichten entstand ein Fundus, welcher demnächst durch das IT-Team an dieser Stelle (www.THW-Viernheim.de) online gestellt wird.

Die Kinder konnten sich derweil durch Reiten die Zeit vertreiben. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die geduldigen Ponys.

Auch dieses Jahr stellte das Küchenteam wieder seine außerordentliche Leistungsfähigkeit und Kreativität unter beweis. Dank der Herdanziehungskraft konnte das Küchenteam mit der Unterstützung der anwesenden THW-Frauen rechnen.

Das abwechslungsreiche Tagesprogramm fand überwiegend Nachmittags statt. Es führte uns auf ausgedehnte Wanderungen durch die nähere und weitere Umgebung.

Ab Januar nächsten Jahres können wieder Anmeldungen für die nächste Frankreichfahrt bei der Familie Engel abgegeben werden.