Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

THW im Dauereinsatz: Triathlon und Schwimmbadfest

|  Veranstaltungen
MZKW als Transportfahrzeug für die Beleuchtung

Am Samstag hatten die THW Helfer die Aufgabe den Jedermann Triathlon, am Samstagabend das Schwimmbadfest und am Sonntag den TSV Triathlon zu betreuen. Die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen verlief vorbildlich.

Sozusagen rund um die Uhr waren die Viernheimer THW Helfer für den Viernheimer Triathlon und das Schwimmbadfest im Einsatz.

Am Samstag, während des Jedermann Triathlons wurde ein Streckenposten gestellt.

Am Samstagabend übernahm das THW Viernheim die Beleuchtung des Schwimmbades. Dies sollte zum einen den späten Gästen die Möglichkeit geben sich im Schwimmbecken zu vergnügen. Zum anderen sollte im Falle eines Falles die Notbeleuchtung sichergestellt werden. Deshalb wurden alle verfügbaren Scheinwerfer und Stative sowie die Powermoon® Beleuchtung auf dem Schwimmbadgelände verteilt. Eine netzunabhängige Stromversorgung war mit unserem 30KVA Notstromaggregat sichergestellt.
Das THW Viernheim übernahm an diesem Abend auch die Verpflegung der diensthabenden Helfer des DLRG und Rotes Kreuz, Johanniter. Um fünf Uhr morgens war der Einsatz im Schwimmbad beendet.

Der Sonntag war der große Tag der Profitriathleten. Aus ganz Deutschland kamen sie angereist. Um 10:30 Uhr hieß es dann wieder für die Helfer des THW Viernheim: "Ausrücken zum Absichern der Radstrecke". Je zwei Teams aus den Ortsverbänden Viernheim und Heppenheim betreuten Streckenposten an der Radstrecke im Odenwald. Gegen 18 Uhr war die Helfer wieder zurück in Viernheim und hatten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Den Abschluss dieses überaus arbeitsreichen Wochenendes bildete ein gemütliches Beisammensein mit allen beteiligten Helfern bei der Feuerwehr in Viernheim.

Powermoon am Schwimmbeckenrand
Ausleuchtung des Spungbeckens mit Powermoon®