Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

THW hilft den Pfadfindern beim Aufbau einer Startrampe für das Seifenkistenrennen

|  Veranstaltungen

Freiwillige Helfer der 2. Bergungsgruppe unter der Leitung von Gruppenführer Thomas Ernst haben am Freitagabend die Startrampe für das mittlerweile zum zweiten Mal stattfindende Seifenkistenrennen aufgebaut. Organisiert wurde das Seifenkistenrennen von den Viernheimer Pfadfindern Stamm Folke Bernadotte. Die Firma Edmund Scheidel hatte, wie im Jahr zuvor, das Grundgerüst für die Startplattform aufgestellt. Die Helfer der 2. Bergungsgruppe kümmerten sich um die Startrampe.

Stabile Holzbalken bildeten die Hauptschräge. Um den Auffahrwinkel auf die Staße ein wenig flacher zu gestalten wurde zusätzlich eine Holzbalkenkonstuktion aufgelegt. Anschließend wurde die Startrampe mit Holzplatten beplankt. Zur Sicherheit wurden die Holzbalken gegen Abrutschen gesichert und unterbaut. Zu allerletzt wurde noch ein stabiles Geländer angebracht.

Da sich die Arbeiten bis in die Dunkelheit hineinzogen, hatte sich der, über den Helferverein  neuangeschaffte Powermoon® zur Ausleuchtung des Arbeitsplatzes, bestens bewährt.