Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

Hilfe für Jugendfeuerwehr bei Weihnachtsbaum-Sammelaktion

|  Veranstaltungen
Foto: Corina Merkel Südhessen Morgen

Am 09. Januar 2010 fand die alljährliche Weihnachtsbaum - Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Viernheim statt.

Insgesamt 50 Helfer der freiwilligen Feuerwehr und des THW Viernheim waren beim Einsammeln der alten ausgedienten Weihnachtsbäume im Einsatz.

Die Tannen wurden allesamt von Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des THW eingesammelt. Erst als die Ladeflächen vor lauter Ästen und Nadeln kaum mehr zu sehen waren, wurde grüne Fracht auf dem Komposthaufen entladen.

Mehrere Stunden lang waren die Helfer am Samstag auf den verschneiten Straßen Viernheims unterwegs. Nahezu 3000 Tannen hatten die Jugendlichen nach Schätzung der Feuerwehr eingesammelt. Für jeden abgeholten Baum nahmen die Helfer eine kleine Spende entgegen, der Erlös kommt der Jugendfeuerwehr zugute.