Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

Helferausflug: Alle fahr'n nach Frankfurt

|  Veranstaltungen
Reiseführer Andreas erklärt den Ablauf

"Auf nach Frankfurt" war das Motto des diesjährigen Helferausflugs. Mit dem Bus fuhr man zunächst zum Flughafen. Dort war eine große Vorfeldrundfahrt mit Besuch der Flughafenfeuerwehr eingeplant. Mit einem Bus ging es dann auch gleich auf das Vorfeld des Flughafens. Während der Führer Details und Wissenswertes zum Frankfurter Flughafen erklärte, fuhren die Teilnehmer direkt an den Start- und Landebahnen vorbei. Auf der Feuerwache 3 bekamen die Helfer dann einen Einblick in die Arbeit und die Ausstattung einer Flughafenfeuerwehr. Vor allem die Großflughafen-Löschfahrzeuge begeisterten die Helfer, die gerne eine Probefahrt mit diesen 50 t schweren und bis zu 130 km/h schnellen Fahrzeugen gemacht hätten. Viel zu schnell war der Besuch bei der Feuerwache bereits beendet und es ging mit dem Bus weiter unter der Startbahn West hindurch, an den Frachtbereichen und den Terminals vorbei zurück zum Buspakplatz.

Nach etwas Freizeit, die viele zum kurzen Besuch der Terminals nutzten, ging es mit dem eigenen Bus weiter nach Frankfurt Sachsenhausen. In einer typischen Frankfurter Apfelweinkneipe stärkten sich die Teilnehmer und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Mit dem THW-Bus ging es nach Frankfurt
Die Rundfahrt führte direkt an den Start- und Landebahnen vorbei