Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

Große Müllsammelaktion

|  Veranstaltungen
Aufladen des gesammelten Mülls

Die THW Jugend beteiligte sich am Samstag den 14.03.2009 wieder an der jährlich stattfindenden Flur- und Waldputzaktion in Viernheim. Zusammen mit insgesamt 200 anderen freiwilligen Viernheimer Helfern konnten so über fünf Tonnen Müll im Stadtgebiet aufgesammelt werden.

Auch kuriose Fundstücke dabei


Das THW Viernheim hatte auch dieses Jahr wieder die Aufgabe die Zufahrtsstraße zum Rhein-Neckar-Zentrum zu säubern. Neben dem üblichen Müll, der leider fast an jeder Straße zu finden ist, wurde auch allerhand kurioses gefunden: eine Dieselpumpe, ein Motorrollerrahmen, Batterien und viele Zeitschriften.

Absicherung aufgrund des dichten Straßenverkehrs


Die Zufahrtsstraße zum Rhein-Neckar-Zentrum ist Samstags stark befahren, so dass die jugendlichen Müllsammler von erfahrenen THW Helfern abgesichert wurden. So konnte die Sammelaktion ohne Gefährdung für die Helfer und ohne Störung für den Straßenverkehr ablaufen.

Abschlussessen im Vogelpark

Nach rund vier Stunden harter Arbeit trafen sich alle Helfer im Vogelpark, wo sie vom Restaurant „Schlemmernest“ mit einem Chilli con Carne verköstigt wurden.

Jährliches Ärgernis: Plakate an Brücke
Entfernen der Plakate
Abkratzen der Plakate
Müllsammeln an stark befahrener Straße
Aufladen des Sammelgutes
Müll auch zwischen den Sträuchern
Absichern der Helfer
Nach getaner Arbeit