Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

Fanclub "Die Vorsitzenden" spendet 450 Euro an THW Jugend

|  Veranstaltungen
Astrid Hertsch (Bildmitte) nimmt Spende von Erich Tannert entgegen

Der FC Bayern Fanclub "Die Vorsitzenden" spendete 450 Euro an die Jugend des Technischen Hilfswerkes (THW). Am Samstag 6. März übergab der erste Vorsitzende Erich Tannert die Spende an die THW Jugendbetreuerin Astrid Hertsch.

Einnahmen der Tombola zur Verfügung gestellt

Auch dieses Jahr hatte es sich der FC Bayern Fanclub "Die Vorsitzenden" zur Aufgabe gemacht, mit den Einnahmen der jährlich stattfindenden Weihnachtstombola, die Jugendarbeit Viernheimer Vereine zu unterstützen. Die Gegenstände der Tombola stellte der Fußball-Club Bayern München e.V. seinen Fanclubs zur Verfügung.

Spende mit Weitblick

Astrid Hertsch berichtete über die Jugendarbeit beim THW und bedankte sich herzlich bei den Spendern. Diese ermöglichten es durch ihr Engagement und die beachtenswerte Idee, die hier ansässigen ehrenamtlich arbeitenden Vereine zu unterstützen, Jugendliche von der "Straße zu holen" und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung zuzuführen. Die dabei erlernte Sozialkompetenz werden wir alle im gemeinschaftlichen Zusammenleben zu schätzen wissen.

Spende kommt Jugendlichen des THW Viernheim zugute

Die Spende soll für den nächsten Jugendausflug verwendet werden, der (soviel darf an dieser Stelle schon verraten werden) neben dem Spaßfaktor auch eine gehörige Portion Wissen vermitteln wird. Mit der Spende wird den Kindern und Jugendlichen des THW Viernheim die kostenlose Teilnahme am Ausflug ermöglicht.

Weitere Projekte suchen Spender

Im Sommer steht ebenfalls ein Jugendzeltlager an. Auch dort kann das Geld sinnvoll verwendet werden. Die Wunschliste der THW Jugendbetreuerin ist noch lang, denn es werden unter anderem noch Fußbälle und Fahrzeug - Kindersitze gebraucht.

Astrid Hertsch (Bildmitte) nimmt Spende von Erich Tannert entgegen