Berichte zur Kategorie "Veranstaltungen"

Besuch auf Obsthof

|  Veranstaltungen

Regionalstelle Darmstadt lädt zu einem Teamevent ein.

Am Freitag den 23.11. nahmen einige Helfer des THW Viernheim an einem Teamevent, welches von der Regionalstelle Darmstadt angeboten wurde, teil.
Die Helfer trafen sich am späten Nachmittag, um »vor den Toren der Stadt einen gemütlichen (hoffentlich winterlichen) Abend zu verbringen«. Das genaue Ziel und Programm blieben bis zur Abfahrt unbekannt.

Vier Stunden Programm auf Obsthof am Steinberg.

Der Veranstaltungsort war der Obsthof Steinberg in Frankfurt am Main. Nach einer Begrüßung am Lagerfeuer ging es zu einer Fackelwanderung durch den Apfelhain. Dort erläuterte eine Mitarbeiterin die Apfelwein-Philosophie des Hofes und gab einen Einblick in die biologische Wirtschaftsweise. Außerdem durften die Helfer auf dem Weg zwei verschiedene Apfelweine beziehungsweise Fruchtsäfte verkosten.
Nach der Fackelwanderung wurde der Abend in der urigen Shoppenwirtschaft des Obsthofes beim Raclette essen ausklingen gelassen.

Vielen Dank an die Regionalstelle Darmstadt für die Einladung zu diesem Teamevent.