Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

THW Viernheim unterstützte die 72-Stunden-Aktion

|  Öffentlichkeitsarbeit

Der Helferverein des THW Ortsverbandes Viernheim unterstützte die 72-Stunden-Aktion des BDKJ.

Auf Anfrage der Pfadfinder Viernheim und der KJG St. Hildegard hatte das THW Viernheim gerne geholfen. Die KjG St.Hildegard baute einen "Parcour der Sinne" im Familiensportpark West, die Georgspfadfinder bauten eine Terrasse für die Vesperstube im Sozialzentrum. Es waren Materialtransporte, das Bereitstellen von Werkzeugen und Scheinwerfern zu tätigen. Gemäß des Mottos: "Gemeinsam sind wir stark", haben die Projekte einen erfolgreichen Abschluss gefunden.

BDKJ – das steht für Bund der Deutschen Katholischen Jugend. Dies ist der Dachverband der katholischen Kinder- und Jugendverbände in Deutschland. Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" setzen sich bei der bundesweit größten Sozialaktion im Jahr 2013 jugendliche Katholiken für das Gute ein. In 72 Stunden realisieren sie eine gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe und setzen damit ein deutliches Zeichen für Solidarität.