Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

THW Viernheim auf dem Maimarkt 2007

|  Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinsam mit den Feuerwehren präsentierte sich das THW in diesem Jahr auf dem Mannheimer Maimarkt. Am 28. und 29.04. hatte der Ortsverband Viernheim die Betreuung des THW-Teils übernommen. Die Besucher wurden über das THW im Allgemeinen, sowie über die Fachgruppe Ortung im Speziellen informiert. Die SearchCam, das akustische Ortungsgerät und ein Radarortungsgerät wurden präsentiert und konnten von den Besuchern ausprobiert werden. Für die Kinder war eine Kletterwand aufgebaut.

Viele Besucher nutzten die Chance und informierten sich über das THW, dessen Arbeit und die Mitwirkungsmöglichkeiten. Vielen auswärtigen Besuchern wurde zudem für weitere Informationen die Adresse des jeweiligen THW-Ortsverbands vor Ort vermittelt.