Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

THW und Feuerwehr beim Junioren-Pfingstturnier des TSV Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Junioren-Pfingstturnier des TSV Viernheim 1906 e.V.

Das große Fußball Pfingstturnier der Junioren, mit überregionaler Beteiligung, fand auf dem Rasenplatz hinter der Rudolf-Harbig-Halle statt.

Die Jugendlichen konnten ihre Kräfte nicht nur beim Fußballspielen messen. Denn das THW hatte als Fahrzeug den MZKW mitgebracht und in dessen Schatten konnten die Jugendlichen ihr Geschick beim Nagelspiel erproben. Genaues Zielen und ein kräftiger Schlag mit dem Hammer, dann sollte der Nagel auf den Kopf getroffen werden. Was leicht aussah war dann doch nicht so einfach.

Die Feuerwehr Viernheim lockte die Teilnehmer des Turniers mit einer Variante des Wasserfußballs. Mit einem Wasserstrahl musste der Ball in das gegnerische Tor gespritzt werden. Das herrliche Pfingstwetter, bei Werten von fast 30 Grad, verleitete die Jugendlichen aber eher dazu sich gegenseitig nass zu spritzen.

Fußballspieler müssen im Team spielen, eine Mannschaft aus Einzelkämpfern kann nicht gewinnen. So ist es auch beim THW und bei der Feuerwehr.

Die Jugendgruppen beider Organisationen freuen sich auf Verstärkung. Wer gerne einem motivierten Team angehören möchte, kann sich gerne beim THW oder der Feuerwehr melden.

T H W

T wie Technik und Teamgeist
H wie Helfen
W wie Weltweit

Viele Mitglieder des THW Viernheim haben bei der THW Jugend angefangen. Jetzt sind sie führende Spezialisten, deren Hilfe weltweit angefordert wird.

Warum ist das so? Weil ihnen die Ausbildung Spaß macht. Weil sie Erfolgserlebnisse haben. Weil sie einen sinnvollen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Weil sie gelernt haben Verantwortung zu übernehmen.

Neugierig geworden? Dann schau mal bei uns rein ...