Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

OV Viernheim beteiligt sich an Ehrenamtsbörse

|  Öffentlichkeitsarbeit

Zum ersten Mal organisierte das Projekt "Mobile" eine Ehrenamtsbörse. Auch der THW Ortsverband Viernheim beteiligte sich mit einem Messestand an der Börse und suchte nach neuen freiwilligen Mitstreitern

In einer Umfrage hatte das Projekt "Mobile", dass sich der Förderung des Ehrenamts in Viernheim verschrieben hat, festgestellt, dass viele Viernheimer sich gerne Ehrenamtlich betätigen würden, jedoch die vielfältigen Möglichkeiten ehrenamtlicher Betätigung in Viernheim nicht kennen. Aus diesem Grund wurde eine Ehrenamtsbörse im Rathaus organisiert, bei denen sich Organisationenen vorstellen und ehrenamtliche Mitstreiter werben konnten.
Der Ortsverband Viernheim beteiligte sich mit einem Messestand an der Ehrenamtsbörse. Auf mehreren Bildwänden wurde die Tätigkeit des THW auf örtlicher, überortlicher und internationaler Ebene dargestellt. Mit mehreren "Stellenausschreibungen" wurden neue aktive Helfer, sowie auch andere helfende Hände im Hintergrund gesucht.
Erweitert wurde die Präsentation des Ortsverbandes durch die Ausstellung des neuen GKW I und die Informationen eines Rettungshundeführers vor dem Rathaus.