Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Ferienspiele 2016

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Der erste Samstag der großen Sommerferien ist der Beginn der Viernheimer Ferienspiele. Schon traditionsgemäß richtet das Technische Hilfswerk (THW) Viernheim diesen Tag aus.

Mit den Ferienspielkindern wurden Schwedenstühle und Waldboxen gebaut.

Bei dem Bau von Schwedenstühlen war handwerkliches Geschick gefragt. Holz wurde gemessen, angerissen, gesägt, getackert und geschraubt bis die Stühle fertig waren.

Mit Naturmaterialen und Farben wurden aus Schuhkartons die Waldboxen gebaut.

Der Gerätekraftwagen des Ortsverband wurde vorgestellt und die Kinder konnten die Hilfsorganisation THW hautnah erleben.

Am Nachmittag stellten die stolzen Kinder ihre gebauten und gebastelten Sachen den Eltern vor und konnten diese mit nach Hause nehmen.