Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Besuch des Kindergartens St.Michael beim THW Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Montag den 05.05.2008 besuchten uns die Vorschulkinder des Kindergartens von St. Michael. 

Nach der Begrüßung und einem Rundgang in der Unterkunft ging es raus an den Fuhrpark des THW.

Mit großem Interesse ließen sich die Kinder durch das von Stephanie Reinhardt und Roger Lütz vorbereitete Programm führen. Sei es mit der Ladebordwand auf die Ladefläche des MZKW zu fahren, den GKW mittels Hebekissen anzuheben oder ein kleines Feuer mit einer Kübelspritze zu löschen, die Begeisterung der Kinder war stets zu sehen.

Der Höhepunkt für alle Kinder waren aber die Rettungshunde des Viernheimer THW. Peter Hofmann mit Hund Scooby sowie Andrea Brutscher mit Hündin Danny bereiteten den Kindern besonders viel Freude.

Nach einem abschließendem Gruppenbild wartete auf die Kinder noch eine kleine Überraschung, den alle durften mit dem "Großen Fahrzeug" zurück in den Kindergarten fahren. Die Freude war groß den so was ist ja nicht immer möglich.