Berichte zur Kategorie "Jugend"

Kreatives gestalten mit Ton und Modelliermasse

|  Jugend

Bambini-Gruppe des THW Viernheim zeigt sich einfallsreich.

Am Samstag den 2. März fand das monatliche Treffen der Bambini-Gruppe des THW Viernheim statt. In der Unterkunft hatten die Kinder die Wahl entweder mit Ton etwas zu töpfern oder mit bunter Modelliermasse eine Skulptur, Schale, einen Anhänger oder was immer ihnen einfällt, zu formen. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Nach dem Basteln gab es Berliner zur Stärkung und es wurde noch ein kleiner Ausflug zum nahegelegenen Spielplatz gemacht.

Was ist die Bambini-Gruppe?

Die Bambini-Gruppe (auch Minigruppe genannt) trifft sich einmal monatlich, an einem Samstag. In der Gruppe werden technikbegeisterte Kinder von 6 bis 9 Jahren spielerisch an das THW herangeführt. In den Gruppenstunden werden beispielsweise Ausflüge und Besichtigungen unternommen. Außerdem beschäftigen sich die Kinder altersangepasst mit Themen wie "Stiche und Bunde" oder einfacher Holzbearbeitung.