Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Ausbildung"

Kraftfahrertraining

|  Ausbildung

Kraftfahrer üben das Rangieren nach der langen Corona-Pause

Nach der langen, coronabedingten Online-Phase beginnen nun auch im Ortsverband Viernheim langsam wieder die Präsenzausbildungen. Heute hat unser Bereichsausbilder für Kraftfahrer, Michael Gölz, mit insgesamt 9 Helferinnen und Helfern ein Kraftfahrer-Training durchgeführt.

Auf dem Parkplatz des Rhein-Neckar-Zentrums konnten die Teilnehmer ihr Können beim rückwärts rangieren mit Anhängern auffrischen. Auch das rückwärts um die Ecke fahren wurde geübt. Am Ende konnten alle Teilnehmer die vorbereiteten Stationen erfolgreich meistern.  Weitere Kraftfahrer-Trainings für die anderen Fahrer werden folgen.

Wir bedanken uns beim Rhein-Neckar-Zentrum, dass wir diese Ausbildung auf dem Parkplatz durchführen konnten.