Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Ausbildung"

Abschlussprüfung Basisausbildung I

|  Ausbildung

Bei schönem Wetter und noch besserer Laune trafen wir in Heidelberg ein. Heute war der Tag der Warheit. Haben alle Prüflinge gut gelernt? Sind sie fit für die Prüfung? Dieses und andere Dinge gingen den Ausbildern und natürlich den Prüflingen an diesem Tag durch den Kopf.

Die Prüfung begann mit dem schriftlichen Teil. Hier bestanden alle ohne Probleme. Es gab sogar Überraschungen: zwei Prüflinge, die am "extrem Weekend" etliche Fehler hatten, bestanden mit null Fehlern ("weiter so Jungs"). Nach drei folgenden Praxistests war die erste Hälfte der Prüfung dann vorüber. In der willkommenen Mittagspause gab es zu Pommes und Salat leckeres vom Grill.

Schließlich wurden auch die letzten Stationen durchlaufen und gegen 16 Uhr war der ganze Spuk vorbei.

Ergebnis: alle Prüflinge sind durch gekommen.

Hier bedanken wir uns noch beim OV-Heidelberg für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf der Prüfung. Es hat viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.