Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Kindergartenkinder

|  Öffentlichkeitsarbeit

Ein schöneres Geschenk konnten die Helfer des THW-Viernheim den Kindern des Kindergartens nicht machen. Sie durften mit ihren Eltern mit echten THW-Fahrzeugen die einstündige Bewegungsfahrt durch die Nachbargemeinden mitmachen.

Zunächst etwas aufgeregt, aber ganz ernst bei der Sache, konnten die Kinder die Fahrzeugbewegungen auf dem Hof der Unterkunft miterleben. Dann wurden sie fach- und sachgerecht samt Kindersitzen im GKW I angegurtet. Endlich ging es los. Stolz und mit glänzenden Augen konnten sie die Fahrt aus etwas anderer als der ihnen bekannten PKW-Perspektive geniessen. Spontan imitierte einer der Kleinen das Fahrgeräusch des Motors.

Zurück in der Unterkunft konnte man beim Aussteigen strahlende Kindergesichter beobachten.

Auch die schönste Fahrt geht leider einmal zu Ende, aber mal sehen im neuen Jahr ...