Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Ortsverband Viernheim auf dem Maimarkt Mannheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Über die Zeit des Maimarktes wechselten sich die THW Ortsverbände der Region mit der Betreuung des Maimarktstandes ab.

Am Samstag den 3 Mai war es für den Viernheimer Ortsverband soweit. Auf der Freifläche hatte unsere Bergungsgruppe ihre Gerätschaften zur Gesteinsbearbeitung und Holzbearbeitung ausgestellt und vorgeführt. Besonders interessant war die Herstellung einer Rettungsöffnung in einer Betonplatte.

Es wurde mit dem interessierten Publikum Gespräche über das THW geführt und Informationen über unsere Arbeit weiter gegeben.

Jugendliche unseres Ortsverbandes hatten den Stand der Hilfsorganisationen mit dem Slogan - Unser Schulterschluss für ihre Sicherheit - unterstützt.

Wir hoffen mit der Aktion Helferinnen und Helfer für unseren Ortsverband gewinnen zu können.

Auch haben wir noch Plätze bei den Rettungshunden frei. Diese haben wir besonders beworben mit den Motto: „Live dabei auf den Hessentag in Bensheim“. Dort bieten wir ein kostenloses Rettungshunde Probetraining für Anfänger am Freitag den 13.6.2014 von 15 -18 Uhr an.

Für Fragen stehen wir auch jederzeit zur Verfügung; am besten Freitagsabends bei uns vorbei schauen in Viernheim Alfred Nobel Straße 1a oder unter www.thw-viernheim.de