Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Erste Freizeitmesse Viernheims

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Samstag fand auf dem Apostelplatz und dem Rathausvorplatz die erste Freitzeitmesse Viernheims statt. Obwohl es genügend Angebote zur Freizeitgestaltung in Viernheim gibt, sind diese nicht allen Kindern und Eltern bekannt. Deshalb wurden die Freizeitangebote der Stadt Viernheim, seiner Vereine und Hilfsorganisationen auf der Freizeitmesse vorgestellt.

Das THW-Viernheim möchte mit seinem Stand die Altersgruppe ab 11 Jahren ansprechen. Bei der THW-Jugend hat man sich zur Aufgabe gemacht, Jugendliche in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen und bietet jede Menge interessantes Freizeitprogramm.
So steht über Pfingsten das Jugendzeltlager der Viernheimer THW-Jugend an. Über das Jahr verteilt gibt es noch Landes- und Bundeswettkämpfe der THW-Jugend, diese Veranstaltungen sind für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis.

Junge Erwachsene ab 18 Jahren können direkt mit der Basisausbildung Helfer beim THW werden. Das THW in Viernheim bietet attraktive Ausbildung und Spezialisierung in verschiedenen Fachbereichen an.

Ansprechpartner für die Besucher waren die Helfer des THW-Viernheim. Mitgebracht hatten sie den MZKW, der ausgiebig besichtigt werden konnte. Für die Kleinsten gab es eine Fahrt mit den THW-Bobbycars, die Größeren konnten ihre Geschicklichkeit beim Nagelspiel erproben. Der eigens für die Freizeitmesse konstruierte Popkornstand, auf Basis eines Schwenkgrilles, war eine große Attraktion.