Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Bundesinnenminister dankt THW-Kräften für ihren Einsatz

|  Ausland  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière empfing am Montag 28. September in Berlin rund 260 Helferinnen und Helfer des THW, deren Arbeitgeber sowie Botschafter verschiedener Länder, in denen das THW zuletzt tätig war. Vom THW Viernheim waren dabei, Klaus Köhler, Uwe Tobias, Bertram Bähr, Christian Busalt, Roger Lütz mit Arbeitgebervertreter der Daimler AG.

Die mehr als 260 ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte sowie hauptamtliche Vertreterinnen und Vertreter, Botschafter und Arbeitgeber gemeinsam mit dem Innenminister auf der Freitreppe im Innenhof des Bundesinnenministeriums.Quelle: THW/ Julia Dehn

De Maizière würdigte damit das ehrenamtliche Engagement der Einsatzkräfte während der Auslandseinsätze im vergangenen Jahr. Ebenso bedankte sich der Minister bei den THW-Kräften für ihren unermüdlichen Einsatz in der bundesweiten Flüchtlingshilfe.

Neben den Einsatzkräften waren zahlreiche ihrer Arbeitgeber bei dem Empfang zu Gast. Ihnen dankte de Maizière für ihre Bereitschaft, die Helferinnen und Helfer auch für einen längeren Zeitraum freizustellen und so ihr Engagement zu ermöglichen. Er wies zudem auf die Kompetenzen hin, die die Einsatzkräfte beim THW erwerben und gewinnbringend für ihre Arbeitgeber einsetzen.

Dr. Thomas de Maziére würdigte den Einsatz der ehrenamtlichen THW-Helferinnen und -Helfer im In- und Ausland.Quelle: THW/ Julia Dehn
Bosnien-Herzegowinas Botschafter, Zeljko Janjetovic, mit den zahlreichen Einsatzkräften, die dort im Einsatz waren.Quelle: THW/ Julia Dehn
Die THW-Einsatzkräfte, die im Nepal-Einsatz waren, zusammen mit dem Gesandten der nepalischen Botschaft, Prakash Mani Paudel, Bundessprecher Frank Schulze und dem Minister. Quelle: THW/ Julia Dehn
Die anwesenden Arbeitgeber, denen der Minister ausdrücklich für ihre Bereitschaft, Ehrenamtliche des THW freizustellen, dankte.Quelle: THW/ Julia Dehn