Berichte zur Kategorie "Einsatz"

THW Viernheim heizt in Rimbach ein

|  Einsatz
Aufstellen der Hallenheizung

Der Neujahrsempfang der Stadt Rimbach im Odenwald soll am Sonntag den 11. Januar in der Aula der Martin-Luther-Schule Rimbach stattfinden. Leider mussten die Verantwortlichen feststellen, dass die Heizung der Aula nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die Gäste des Neujahrsempfanges hätten also im Kalten sitzen müssen, wenn nicht das THW Viernheim mit seiner mobilen Heizungsanlage ausgeholfen hätte.

Mit dieser Anlage können größere Gebäude mit warmer Luft versorgt oder belüftet werden. Die Versorgung erfolgt über 230V sowie Heizöl und kann damit überall eingesetzt werden. Bei Bedarf kann man dieses Einsatzmittel über die Leitstelle Bergstraße anfordern.

Bereits am Vorabend wurde die Anlage in Rimbach aufgebaut. Allerdings verursachte die extreme Kälte für eine Verzögerung beim Einschalten des Gerätes am nächsten Morgen. Es herrschten über Nacht Temperaturen bis 14 Grad Minus. Die Störung konnte schnell behoben werden, sodass die Gäste des Neujahrsempfanges in einer gut gewärmten Halle der Veranstaltung beiwohnen konnten.

Am Montag Abend fuhren die Helfer erneut nach Rimbach um die Heizungsanlage wieder abzubauen und zurück in die Unterkunft zu transportieren.

EinsatzbeginnSamstag, 10.01.2009, 09:00 Uhr
Anforderung durchGemeinde Rimbach
Anzahl HelferInsgesamt 6
Eingesetzte FahrzeugeMZKW, MTW Jugend