Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Einsatz: Unwetter

|  Einsatz

Nach einem Unwetter mit Starkregen und Sturm alarmiert die Viernheimer Feuerwehr das THW zur Unterstützung.

Gegen 22 Uhr zieht an diesem Donnerstag Abend eine Gewitterfront mit Starkregen und Sturmböen über Viernheim. Kurz darauf laufen die ersten Notrufe ein und die Feuerwehr Viernheim wird alarmiert. Um 22:30 fordert die Feuerwehr das THW Viernheim zur Unterstützung an.

Die Viernheimer THW-Helfer konnen bereits nach wenigen Minuten ausrücken und bekommen direkt Einsatzstellen im Viernheimer Stadtgebiet zugewiesen. An mehreren Stellen werden umgestürzte Bäume entfernt. Die erste Bergungsgruppe unterstützt an der größten Einsatzstelle dieser Nacht in der Stahlstraße. Dort ist eine große Pappel auf ein Haus und mehrere Fahrzeuge gestürzt. Der Baum wird gemeinsam mit der Feuerwehr entfernt, anschließend wird das Dach des Hauses provisorisch mit einer Plane abgedeckt.

Die Küche des THW Viernheim verpflegt die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW nachdem diese alle Einsatzstellen abgearbeitet haben.