Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Einsatz: Pumparbeiten unter schwerem Atemschutz

|  Einsatz

Am 03.07.2007 erreichte den Ortsverband gegen 20 Uhr der Einsatzauftrag die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Ortsverbands Heppenheim mit Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen. Da sich die Führungskräfte zu diesem Zeitpunkt zu einer Besprechung in der Unterkunft befanden wurden kurzerhand einige Atemschutzgeräteträger telefonisch alarmiert und gegen 20:25 Uhr rückte der GKW I mit insgesamt sechs Helfern aus.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Granulat aus einem Becken herausgepumpt werden musste. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Ortsverbands Heppenheim war bereits im Einsatz und pumpte unter schwerem Atemschutz die Masse ab. Die Atemschutzgeräteträger aus den beiden Viernheimer Bergungsgruppen, sowie aus den Ortsverbänden Lampertheim und Bensheim wurden zur Unterstützung herangezogen. Die Viernheimer Atemschutzgeräteträger waren gegen 1 Uhr erschöpft, so dass sie aus dem Einsatz herausgelöst wurden und nach den notwendigen Reinigungsarbeiten die Rückfahrt antraten.

Alarmierung amDienstag, 03.07.2007, 20:00 Uhr
Alarmierung durchEigentümer/OV Heppenheim