Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Einsatz: Närrische Objektsicherung

|  Einsatz

Es ist kurz nach 23 Uhr an diesem Samstag Abend als die Helfer des THW Ortsverbands Viernheim von Ihren Funkalarmempfängern in die Unterkunft gerufen werden. Bei einer Fastnachtsveranstaltung im Bürgerhaus ist ein Besucher durch eine Glastür gefallen. Über den Anwesenden Brandsicherheitsdienst der Feuerwehr wird das THW angefordert, um die zerstörte Scheibe ersetzen.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung verlässt der MZKW die Unterkunft in Richtung Bürgerhaus. Gerade in dem Moment als die THW Helfer dort eintreffen, beginnt die große Pause. Schlagartig sind die Helfer von Narren umringt. Das macht die Arbeit zwar nicht leichter, dafür wird es aber umso lustiger. Mit einer Holzplatte wird die beschädigte Tür verschlossen.