Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Einsatz: Eigentumssicherung in Bäckerei

|  Einsatz

Nach einem Einbruchsversuch in eine Bäckerei wurden die Helfer des THW Orteverbands Viernheim zu einer Eigentumssicherung alarmiert.

Um 2:50 Uhr löste die Leitstelle die Funkalarmempfänger der Eigentumssicherungsmannschaft aus. Die Polizei hatte nach einem Einbruchsversuch in eine Bäckerei das THW angefordert.

An der Einsatzstelle mussten die THW-Helfer zunächst einmal selbst zu Einbrechern werden. Die Eingangstür der Bäckerei war so beschädigt, dass sie auch mit einem passenden Schlüssel nicht geöffnet werden konnte. Das innere Glas der Doppelglasscheibe war zerbrochen, das äußere jedoch noch intakt. Nach dem Entfernen der Scheibe konnte die Tür provisorisch repariert und mit einer Holzplatte verschlossen werden.