Berichte zur Kategorie "Einsatz"

Einsatz: Beseitigung Sturmschäden

|  Einsatz

Bei einem kurzen aber heftigen Sturm stürzt ein Baum auf ein Haus. Mit Unterstützung des Mobilkrans des THW OV Ludwigshafen wird der Baum vom Haus gehoben.

Bei einem kurzen aber heftigen Sturm knickte in der Nordweststadt eine Kiefer ab und fiel auf ein Mehrfamilienhaus. Vor Ort entschieden die Einsatzkräfte, den Baum mit einem Kran herunterzuheben, um weitere Schäden zu vermeiden. Dazu wurde der 50t Mobilkran des THW Ortsverbands Ludwigshafen angefordert. Nach Eintreffen des Krans waren umfangreiche Vorarbeiten erforderlich, da der Kran mit einer weiten Ausladung arbeiten musste. Das abgebrochene Teilstück wurde zusätzlich gesichert um ein unkontrolliertes Bewegen beim Hebevorgang zu verhindern. Erst gegen 23 Uhr konnte der Baum vorsichtig mit dem Kran vom Haus gehoben werden. Anschließend wurde noch der Stammrest entfernt.