Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Ausbildung"

Basisausbildung erfolgreich abgeschlossen

|  Ausbildung

Nach harten Trainingswochen traten am 16.10.2005 insgesammt acht Helferanwärter und Helferanwärterinnen zur Abschlussprüfung der Grundausbildung in Darmstadt an.

 

Nach harten Trainingswochen traten am 16.10.2005 insgesammt acht Helferanwärter und Helferanwärterinnen zur Abschlussprüfung der Grundausbildung in Darmstaft an. Dort waren insgesamt 24 praktische Prüfungsaufgaben zu bewältigen. Außerdem standen eine theoretische Prüfung, sowie zum ersten Mal eine Teamprüfung auf dem Programm.
Nachdem die insgesamt 8 Stationen durchlaufen waren, konnten Heike Allekotte, Andrea Brutscher, Renate Endres, Astrid Hertsch, Yvonne Mandel und Helga Weber ihre Urkunden in Empfang nehmen. Zwei weitere Helferanwärter müssen leider die theoretische Prüfung wiederholen und erhielten deshalb vorerst noch keine Urkunden.